You are not logged in.

Tuesday, September 2nd 2014, 3:46am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "HelgaX" started this thread

Date of registration:
Jul 28th 2008

• Send private message

1

Monday, July 28th 2008, 9:09pm

Wie bekomme ich den Aktivierungsschlüssel?

Hallo, Leute, ich bin hier neu und grüße euch. Mein Problem habe ich hier nicht gefunden, hoffe also, daß es neu ist und daß ich nichts übersehen habe.
Ich habe Premium gekauft und auch übermittelt erhalten, finde aber den Aktivierungsschlüssel nicht. Telefonisch konnte ich bei Avira keine Lösung erreichen, wurde vielmehr ziemlich unwirsch abgefertigt. Kann mir da jemand helfen?
Mein System ist Windows XPSP1. Braucht ihr noch weitere Angaben? Schon mal vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße, HelgaX

Mav1976

Community member

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP SP3

• Send private message

2

Monday, July 28th 2008, 9:51pm

Moin Helga,

wenn du AntiVir über den Onlineshop von Avira gekauft hast, dann solltest du eine E-Mail von Cleverbridge erhalten haben, in der neben der Referenznummer auch der 25-stellige Aktivierungscode übermittelt wurde. Schaue eventuell bei deinem Provider im Spamordner nach. Es kann durchaus passieren, daß E-Mails von Cleverbridge irrtümlich dort einsortiert werden.

Lese dir auch weiterhin diesen Artikel über die Aktivierung durch: --> AntiVir Produktaktivierung mittels FACT <--
Gruß Andrè

My System

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

3

Tuesday, July 29th 2008, 1:47am

RE: Wie bekomme ich den Aktivierungsschlüssel?

Mein System ist Windows XPSP1. Braucht ihr noch weitere Angaben?

Damit brauchst Du Antivir gar nicht installieren. Du benötigst mindestens Servicepack 2 (besser SP 3).
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Jul 28th 2008

• Send private message

4

Tuesday, July 29th 2008, 11:36pm

Hallo, recht herzlichen Dank für die Antworten. Mein Computer ist ein ziemlich alter Laptop von Toshiba. Mit der Installation von Premium war ich schon soweit, daß ich nur noch den Aktivierungsschlüssel eingeben mußte, den ich aber nicht finden konnte. Ich werde also mal nach dem Spam-Filter meines Providers M-Net suchen und schauen, ob dort etwas zurückgehalten wurde. Sollte ich den Aktivierungsschlüssel dort finden, dann müßte ich ja eine Fehlermeldung bekommen, wenn ich Atarianer richtig verstanden habe. In diesem Fall wäre dann also erst einmal SP2 zu installieren.
Ich werde weiter berichten.

Date of registration:
Jul 28th 2008

• Send private message

5

Tuesday, July 29th 2008, 11:55pm

Hallo, André, in dem Artikel zur Produktaktivierung finden sich folgende drei Sätze:
"Unsere Bestellbestätigung per Email enthält den Aktivierungscode für das von Ihnen erworbene AntiVir Produkt. Diesen kopieren Sie am besten bzw. drucken ihn aus. Während der Installation wird dieser benötigt."

Diese Angaben kann ich nicht nachvollziehen, denn in der Bestellbestätigung habe ich den Aktivierungscode eben nicht gefunden. Ein Bekannter von mir hat ihn ebenfalls nicht gefunden. Darüberhinaus liess sich über die Suchfunktion feststellen, dass es den Begriff "Aktivierungscode" in der Bestellbestätigung, die ich bekommen habe, nicht gibt.
Aus diesem Grund habe ich bei Avira zweimal angerufen, bin aber abgeblitzt. Anstatt auf mein Anliegen einzugehen, hat mir die Dame am Telefon dieselbe Bestellbestätigung noch einmal geschickt.

Mav1976

Community member

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP SP3

• Send private message

6

Wednesday, July 30th 2008, 7:37am

Moin,

dort sollte sich ein 25-stelliger Aktivierungscode (-schlüssel) befinden.
Gruß Andrè

My System

Date of registration:
Jul 28th 2008

• Send private message

7

Thursday, September 18th 2008, 12:23pm

Wie bekomme ich den Aktivierungsschlüssel

Hallo, das Problem mit der Aktivierung ist nun endlich gelöst, ohne Aktivierungscode und trotz SP1. Beim gestrigen x-ten Versuch, das Programm zu aktivieren, kam wieder der Punkt, an dem der Aktivierungscode eingegeben werden sollte. Einige Zeilen darunter kam aber ein Hinweis auf einen HBEDV.KEY, mit dem ich ja nun gar nichts anfangen konnte. Aber als ich diesen Hinweis angeklickt habe, da ging es auf einmal weiter und das Programm wurde tatsächlich aktiviert. Ich kann nur feststellen, daß die Aktivierungsprozedur für einen technischen Laien wie mich miserabel gelöst ist. Darüberhinaus ist der Kundendienst eine Zumutung. Auch die einzige Möglichkeit, Avira telefonisch zu erreichen, wurde inzwischen abgeschaltet, so daß Avira nur noch über eine teure 0900er Nummer erreicht werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.

HelgaX

Malamute1963

Unregistered

8

Thursday, September 18th 2008, 1:15pm

Das Problem ist noch nicht gelöst. Durch das Klicken auf den blauen Link zur HBEDV.Key hast Du Dir lediglich eine Testversion geholt.

Gruß

Malamute1963

Unregistered

9

Thursday, September 18th 2008, 1:19pm

Siehe hier. Zu finden hier rechts oben unter dem Link "Produktaktivierung".

Gruß